Seit kurzem ist bei uns der Sommer zurück und wie genießen Ihn in vollen Zügen. Natürlich brauchen wir alle dabei immer mal wieder eine Abkühlung. Neben dem genialen neuen „Kinderpool“ haben wir auch noch ein paar wiederverwendbare Wasserbomben gekauft. Ich persönlich mag die „klassischen Wasserbomben“ nicht. Zum einen dauert das Befüllen ewig, meine Finger sind quasi alle gequetscht und zum anderen hat man nach dem Spaß überall diese kleinen bunten Müllreste der Wasserbomben. Daher bin ich auf der Suche nach Wasserspielzeug, zufällig über diese genialen wiederverwendbaren Wasserbomben gestolpert.
Nun aber endlich zu den Wasserbomben bzw. Bällen. Jeder dieser Bälle hat einen Durchmesser von ca. 6 cm und gefüllt etwa ein Gewicht von ca. 17g, so können bereits die Kleinen diese gut in der Hand halten. Aufgefüllt sind sie binnen weniger Sekunden, indem man sie auseinandergeklappt unter Wasser hält. Sie verschließen sich von selbst durch ihren integrierten Magnetrand. Selbstverständlich passen sie auch super in die Badetasche und können problemlos mit zum Freibad oder Strand.
Diese Bälle sind aus weichem Silikon, welches reißfest ist und einen stabilen Eindruck macht. Wirft man diese Bälle, so ploppen sie auf uns das eingefüllte Wasser spritzt heraus. Dank des weichen Materials hält sich die Verletzungsgefahr in Grenzen. Wie bei so vielen Dingen sollten die Kids dabei nicht unbeaufsichtigt spielen, aber das ist ja selbsterklärend.
Das BESTE jedoch an diesen Bällen ist, nach jedem Wurf können sie beliebig oft wieder aufgefüllt werden und man hat keinen lästigen Müll! Einfach genial, oder?!
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen! Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Bällen gemacht?
Hier geht es zu den Links:
Alternativen: