Hi, ich bin Barbara, 29 Jahre alt, Erzieherin und seit 2019 gehöre ich zu den Mom´s. Bereits mit der ersten Schwangerschaft hat für mich, eine wahnsinnig spannende Zeit begonnen, welche so schnell nicht enden wird!

Nachdem das positive Ergebnis auf dem Schwangerschaftstest deutlich zu erkennen ist, dauert es noch neun wunderbare „Kugelmonate“, bis man letztendlich sein kleines Wunder in den Händen halten kann. In dieser unbeschreiblichen Zeit habe ich mich sehr intensiv mit allen möglichen Dingen rund um die Themen: Schwangerschaft, Baby, Babyausstattung, Ernährung und vieles mehr beschäftigt.

Wie ihr bereits merken könnt, lese und informiere ich mich gerne. Häufig verbringe ich die gemeinsame Zeit mit meinem Kind im Freien und wir sind jeden Tag auf´s Neue gespannt, was uns aufregendes erwartet.

Was mich zu MiMa-Mom bewegte…

Bei meinen unzähligen Recherchen im Internet rund um das Thema Baby, habe ich leider festgestellt, dass nur selten Testberichte und Rezessionen von Eltern zu finden sind. Das fand ich schade, denn genau diese Erfahrungswerte hätten mich so brennend interessiert! Ist der Windeleimer wirklich so praktisch wie im Produktkatalog dargestellt oder eignet sich ein anderes Modell für mich vielleicht besser? Sind nicht die Endverbraucher und somit die Eltern, die waren Experten rund um das Thema Baby- und Kinderausstattung?!

Wovon ich persönlich während der ganzen Zeit sehr profitiert habe war, dass fast alle meiner Freundinnen bereits Mütter sind und ich mich somit prima mit diesen austauschen konnte. Diesen Austausch möchte ich auch jetzt nicht missen! Hinzu kommt natürlich, mein pädagogisches Fachwissen und die Erfahrungen aus meinem beruflichen Alltag.

Was euch auf MiMa-Mom erwartet…

Damit ich nun etwas von meinen persönlichen Erfahrungswerten und meinem pädagogischen Fachwissen an interessierte, wissbegierige und neugierige  Mami´s, Papi´s, Oma´s, Opa´s, Tanten, Onkel, etc. weitergeben kann, habe ich beschlossen, meine eigenen Erfahrungen Rund um das Thema Kind, hier zu veröffentlichen.

Selbstverständlich habe ich ALLE Produkte, über die ich hier berichte, selbst:

  • gekauft.
  • getestet. (bzw. mein Kind)
  • fotografiert.
  • für praktisch und gut befunden.
  • als pädagogisch wertvoll eingeschätzt.
  • bereits an Freunde und Bekannte weiterempfohlen.

Damit ihr die einzelnen Produkte anschließend schnell und einfach im Internet wiederfindet, setze ich unter jedem Beitrag einen Produktlink.

Warum der Name MiMa-Mom…

Natürlich braucht so ein Blog auch einen Namen. Ich habe mich für etwas persönliches entschieden. Es sollte eine Verbindung zwischen mir und meinem Kind darstellen, da ich ja letztendlich fast ausschließlich über unseren Alltag berichte. Die Tochter meiner Freundin konnte den Namen unseres Kindes auf Grund ihres Alters nicht richtig aussprechen und sagte immer Mima. Daher kam es zu MiMa-Mom!!!

Worauf ich mich freue…

Auf eine hoffentlich wunderbare neue Erfahrung, viel Feedback, und den generellen Austausch mit Euch!!!