Kinderausstattung Unterwegs

Buggy Lara 2 von Maxi Cosi 

Vor einiger Zeit haben wir uns einen zweiten Buggy zugelegt. Mit unserem bisherigen Buggy (Mytrax von joie) haben wir schon so einige Strecken zurückgelegt und wir möchten ihn auch nicht mehr missen. Wir haben festgestellt, dass dieser sehr viel Komfort und Stauraum bietet, allerdings unsere aktuellen Bedürfnisse sich verändert haben. 

Beide Kids werden älter (3,5 Jahre und 1,8 Jahre), laufen tatsächlich längere Strecken oft selbst oder fahren mit dem Laufrad. Daher benötigen wir aktuell nur noch eine Art „Backup-Buggy“ der uns bei Ausflügen begleitet. Bei solchen Aktivitäten sind mir tatsächlich Luftreifen und Federung etc. nicht mehr so wichtig, wie noch vor einem Jahr. Besonders gestört hat mich in letzter Zeit häufig, dass er doch einiges an Platz im Kofferraum benötigt hat und schwer ist. 

Daher war ich auf der Suche nach einer leichteren und kleineren Alternative. Nach einiger Recherche im Internet habe ich mal wieder festgestellt, dass in Sachen Budget auch hier keine Grenze nach oben gibt und der Markt riesig ist. Dann bin ich auf das Modell Lara2“ von Maxi Cosi gestoßen. Dieser kommt bei uns nun auch häufig zum Einsatz und wir sind zufrieden damit. 


Das bietet der Lara2 von Maxi-Cosi:

Der Maxi-Cosi Lara 2 ist ein kompakter (Faltmaß: ca. 60 x 40 x 20 cm), leichter Buggy, welcher sich in wenigen Handgriffen zusammenklappen lässt. Er kann ganz easy in einer Hand getragen werden, da er lediglich 6,4kg wiegt. Oder man nutzt den praktische Schultergurt, dieser erleichtert das Tragen selbstverständlich auch. 

Eingesetzt kann er laut Hersteller ab ca. 6 Monaten bis ca. 4 Jahre oder bis maximal 22kg.

Für die nötige Sicherheit sorgen ein Fünfpunkt-Sicherheitsgurt und ein Sicherheitsbügel. Der Buggy ist zudem mit einer Feststellbremse ausgestattet. Diese finde ich persönlich ist leider ungünstig angebracht. Wenn man spazieren geht, kommt man manchmal versehentlich dagegen und der Buggy stoppt logischerweise sofort. Auch der Schwerpunkt des Buggys könnte etwas besser sein. Das sind aber auch die zwei einzigen Minuspunkte an diesem Buggy. 

Der Buggy bietet zwei Einkaufskörbe sowie bequemen Komfort, da er mit hochwertigen Stoffen ausgestattet und gepolstert ist. Er kann in eine Liegeposition gebracht werden und bietet so auch einen gemütlichen Schlafplatz für Unterwegs. 

Wie viele andere Buggys kann mit den passenden Adaptern auch ein Baby-Autositz kombiniert werden. So kann der Buggy super „mitwachsen“.


Warum ich mich für den Buggy Lara2 entschieden habe?

  • kleines Faltmaß
  • wenig Eigengewicht
  • ausreichend Komfort für Unterwegs 
  • lange Zeit nutzbar bis 22kg
  • schnell zusammengeklappt

Mein Fazit:

Ich finde es ist ein idealer Reisebuggy und super für Unterwegs. Allerdings würde ich für den täglichen Bedarf und längere Strecken wie Waldwege etc. immer unseren Mytrax von joie bevorzugen, da dieser einfach nochmal mehr Komfort bietet. (Sowohl fürs Kind als auch für uns als Eltern bei der Bedienung.) Jeder sollte sich also vor dem Kauf eines Buggys seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche bewusst machen, um das perfekte Modell aussuchen zu können. 

Link zum Produkt:


Folgende Modelle hatten es ebenfalls in die engeren Auswahl geschafft: 

My junior PICO 2

CYBEX Gold Eezy S Twist+2

Chicco WE

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert