Kinderausstattung News Pflege Wohnen

Kindertöpfchen Wal von Kindsgut

Seit einiger Zeit findet unser Sohn das Thema Toilette sehr interessant. Ständig werden die Toilette und das Toilettenpapier genauestens untersucht. Deswegen haben wir uns bereits jetzt dazu entschlossen, ein passendes Töpfchen zu besorgen. Es steht nun im Badezimmer und ist stets für unsern Sohn zugänglich. 

Wir möchten selbstverständlich keinen Zwang bzw. Druck aufbauen, sondern es spielerisch und langsam angehen lassen. Aber das ist natürlich, wie bei vielen Erziehungsthemen jedem selbst überlassen, wie dieses Thema gehandhabt wird.

Für das Töpfchen in Wal-Optik von Kindsgut haben wir uns aus mehreren Gründen entschieden. Zunächst finde ich, bietet es einen großartigen Sitzkomfort mit Rückenlehne. Es eignet sich sowohl für Jungs als auch für Mädchen und überzeugt mit seinem überaus ansprechenden Design in Wal-Optik. Das Innenbehältnis kann zur Reinigung leicht herausgenommen und ggf. auch nachgekauft werden. Es ist in 9 unterschiedlichen Farben erhältlich und passt sich so prima der restlichen Badezimmereinrichtung an. Die Materialien sind selbstverständlich alle umweltfreundlich und schadstofffrei. Sehr wichtig ist, dass es dank der Gumminoppen an der Unterseite des Töpfchen rutschfest ist.

Alles in allem ein rund um stimmiges Produkt!

Artikelmaß laut Hersteller: 34 x 32 x 28 cm, Innentöpfchen 22 x 23 x 15 cm

Das hat mich überzeugt:

  • durchdacht und praktisch
  • toller Sitzkomfort
  • optisch für Kinder sehr ansprechend
  • in vielen Farben erhältlich
  • einfache Handhabung
  • umweltfreundlich und schadstofffrei

Link zum Produkt:

Alternativen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.