DIY Geschenkideen Spielzeug Weihnachtszeit

Adventskalender für Groß & Klein – DIY

Bald ist es wieder so weit, und die „Stade Zeit“ beginnt. Ganz klar, dass das auch bei uns im Haus mit zwei Kindern nicht unbemerkt bleibt! Bald holen wir die Kisten mit der Weihnachtsdekoration aus dem Speicher und schmücken gemeinsam das Haus. Natürlich darf dabei auch ein Adventskalender nicht fehlen! Bereits diesen Januar habe ich über meine Erfahrungen mit Adventskalender für Kleinkinder berichtet. 

Heute möchte ich euch meinen diesjährigen Adventskalender für meinen zweijährigen Sohn vorstellen. Diesen habe ich ganz easy an einem Abend gebastelt und befüllt. Dabei habe ich dieses Jahr versucht, meine bereits vorhandenen Bastelmaterialien zu benutzen und nichts neues zu kaufen. Was soll ich sagen, ich finde das Ergebnis großartig! 🙂

Den Adventskalender habe ich mit diesen wunderbaren Sachen gefüllt! Vielleicht gefällt euch auch das ein oder andere davon! 🙂


Das habe ich zum Basteln benötigt:


Ich sammle das ganze Jahr über Ideen… vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen für mich?! Ich freu mich auf euer Feedback!


Mein DIY-Adventskalender für die großen Leute 🙂

Da ich der Meinung bin, dass man NIE zu alt für einen Adventskalender ist, bekommen dieses Jahr ein paar ganz besondere Lieblingsmenschen von mir einen selbst gestalteten. 

Dabei habe ich lediglich 24 wunderschöne Weihnachtssprüche mit Hilfe von Canva weihnachtlich gestaltet und diese ausgedruckt. Anschließen ausgeschnitten, eingerollt und in einem schönen Glas verpackt. So kann jeden Tag ein kleines Röllchen geöffnet werden. 

Das tolle an diesem DIY-Adventskalender ist, dass man sich hierbei kreativ austoben kann. Es müssen nicht unbedingt Sprüche sein, es könnten beispielsweise auch kleine Bilder, Zitate, Gedanken, Fotos,… sein. Hauptsache es werden 24 kleine Überraschungen. 

Folgende Materialien habe ich dazu gebraucht:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.