Kinderausstattung Spielzeug Wohnen

myHummy – kuscheliger Schlafbegleiter für Kinder

Lange habe ich überlegt, ob man tatsächlich einen Schlafbegleiter in Form eines „Soundkuscheltier“ für ein Kind benötigt. Für mein zweites Kind habe ich nun einen von myhummy ausgewählt. Was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht und mega happy, dass ich mich für dieses Modell entschieden habe.

Jeder weiß, dass die Kleinen bereits in Mama´s Bauch viele Geräuschen wahrnehmen und die Neugeborenen sich dann zunächst erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen müssen. Daher beruhigen sie oft der enge Hautkontakt und Geräusche wie beispielsweise der Herzschlag von Mama & Papa. Es gibt ihnen ein Gefühl von Sicherheit & Geborgenheit. 

Genau dieses Gefühl sollen die myHummy´s mit Hilfe ihrer 5 verschiedenen Geräusche vermitteln und sie damit zugleich beruhigen. 

myHummy  – Was ist das?

Die Schlafbegleiter „myHummy´s“ sind in unterschiedlichen Bärchenformen erhältlich. Wir haben das Modell „DouDou“. In jedem dieser Hummy´s befindet sich ein kleines Soundmodul in Form eines Herzens. Dieses findet seinen Platz im Körper bzw. Kopf des Bärchens und kann mit wenigen Handgriffen herausgenommen werden. So kann das  Plüschtier problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden. 

Das Herz spielt 5 verschiedene Sounds: 

weißes Rauschen

rosa Rauschen

Meeresrauschen

Regen

Herzschlag im Mutterleib

Auf der Homepage von myHummy kann man diese Sounds vorab anhören.

(Für mich klangen sie anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber unserem Kleinen gefällt es scheinbar sehr gut.)

Herz – BASIC

Man kann zwischen 3 verschiedene Herzen wählen.

BASIC

  • 5 unterschiedliche Sounds
  • nach 60 Min. sanftes ausblenden der Musik
  • verstellbarer Beißring
  • Einknopfbedienung 

PREMIUM

Unterscheidet zum BASIC ist lediglich einen Geräuschsensor.

Dieser startet automatisch bei lauten Geräuschen für bis zu 12 Stunden Non-Stop.

PREMIUM APP

Unterschied zum normalen PREMIUM ist, dass es mit einer App verknüpft werden kann. 

Das hat mich überzeugt:

  • Unser Kind reagiert sofort mit entspannten Gesichtszügen auf die Geräusche!
  • leichte Handhabung
  • kindgerechtes Design
  • kuscheliges Material
  • zertifizierte Materialien
  • ab Geburt einsetzbar
  • waschmaschinenfest
  • unterschiedliche Preiskategorien erhältlich
  • große Auswahl an Modellen und Farben

Das einzige was mich etwas stört, ist die Einkopfbedienung am Soundmodul. Diese finde ich persönlich etwas anstrengend. Ist dann jedoch erst einmal alles eingestellt, klappt es auch.

Link zu den Produkten:

Alternativen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.