Ernährung Kinderausstattung News

Kindergeburtstag mit dem Thema Bauernhof & Hühner

Ich ertappe mich mittlerweile häufig dabei, dass ich mir denke, „Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht…“. Früher konnte ich das oftmals nicht nachvollziehen, aber heute mit eigenen Kindern absolut. Dieses Jahr haben wir bereits den 2. Geburtstag unseres Sohnes gefeiert. Es war ein wunderschöner Tag und heute möchte ich euch gerne einen kleinen Einblick geben.

Da er immer noch alles was mit Hühnern und Bauernhof etc. zu tun hat großartig findet, stand der 2. Geburtstag unter dem Motto „Bauernhof“. Alle die mich kennen wissen, dass ich keine großartige Bäckerin bin und gekaufte Torten nicht gerne mag. Deswegen musste ich leider selbst kreativ werden und meine nicht so grandiosen Backkünste etwas aufpeppen. 


Als Geburtstagskuchen musste lediglich ein einfachen Zebrakuchen gebacken und anschließend mit einer weißen Fondant Decke überzogen werden. Danach versuchte ich mich im Hühner modellieren… Alle waren begeistert von diesem Ergebnis, nur ich war nach 4 Stunden Hühner modellieren sowie Fondant einfärben sehr frustriert, genervt und überhaupt nicht zufrieden. (Ich habe beschlossen, im nächsten Jahr kommen einfach gekaufte Figuren auf den Kuchen!) Aber was soll´s, der Kuchen hat geschmeckt und unser Sohn hat sich riesig über seinen Hühnerkuchen gefreut!


Da dieser Kuchen für unsere Gäste nicht gereicht hätte, ergänzte ich das Kuchensortiment noch mit Hühnern & Küken sowie Traktoren aus klassischem Quark-Öl- & Butterplätzchenteig. Diese habe ich einfach mit Hühner Ausstechformen aus dem Teig ausgestochen. Das Ganze ging recht schnell, mein Großer konnte dabei fleißig mithelfen und hatte riesigen Spaß beim Backen. Auch den Kuchen in Form eines Traktors fand er klasse.


Zur Dekoration am Tisch und im Esszimmer wollte ich eigentlich nicht übertreiben und lediglich einen Luftballon in Form eines Huhnes. Aber, ihr glaub ja nicht wie schwierig es ist, so einen zu bekommen…! Nach langer Suche habe ich mich dann für ein Komplett-Set entschieden, da dieses das ersehnte Huhn beinhaltete. Praktisch war hierbei, dass sogar eine Girlande und Cake-Topper dabei waren, sowie zahlreiche andere Bauernhoftiere in Form von Luftballons. 


Natürlich schmückte unser Geburtstagszug, Servietten mit Kuh Motiv, zahlreiche Bauernhoftiere von Schleich und unsere Spielzeug-Traktoren unseren Geburtstagstisch. Wie letztes Jahr bekam das Geburtstagskind selbstverständlich eine gebastelte Geburtstagskrone und eine Lichtbox passend zum Alter. 


Abschließend kann ich sagen, es war ein rundum stimmiger Kindergeburtstag! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und bin gespannt, welche Themen dann aktuell hoch im Kurs stehen. 🙂

Links zum Backzubehör:

Links zur Deko:

Hier findet ihr weitere Beiträge von mir zum Thema Geburtstag!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.