Kinderausstattung News Unterwegs

Fahrrad-Kindersitz JOCKEY 3 COMFORT von britax Römer

Nachdem mein Mann und ich früher immer sehr gern Fahrrad gefahren sind, wollten wir auch jetzt mit Kind langsam wieder damit beginnen. Um damit unser Kind natürlich auch sicher dabei zu haben, haben wir uns den Fahrradsitz JOCKEY 3 COMFORT von britax römer gekauft. 

Er eignet sich für Kinder ab 9 Monaten bis ca. 5 Jahren oder von 9-22 kg. Die Kopf- und Fußstütze sind anpassbar und wachsen bedürfnisgerecht mit. Der Sitz ist sehr bequem wofür unter anderem die verstellbare Rückenlehne sorgt. So kann sich das Kind in eine Ruheposition begeben. (Es verhindert bei uns allerdings leider nicht, dass das Kind mit dem Kopf leicht nach vorne kippt, wenn es während der Fahrt einschläft.) 

Der Federstahlbügel sorgt dafür, dass Stöße gedämmt werden und das Kind komfortabel sitzt. 

Der Fahrradsitz kann an vielen verschiedenen Fahrrädern angebracht werden. Auch ohne Gepäckträger, da der Sitz mithilfe einer Halterung am Fahrradrahmen befestigt wird. Gut zu wissen ist, dass diese Halterungen einzeln gekauft werden können. So kann man den Kindersitz auch schnell an ein anderes Fahrrad mit Halterung montieren. 

Ist der Sitz erst am Fahrrad montiert, ist die Handhabung sehr einfach. Die Kopf-, Fuß- und Rückenlehne lassen sich mit einer Hand easy verstellen. 

Sicherheit ist bei diesem Fahrrad-Kindersitz wirklich GROß geschrieben. Die Füße sind Dank Speichenschutz & Fußgurten geschützt. Das 3-Punkt-Gurtsystem mit zweistufigem Magnetsicherheitsschloss sorgt dafür, dass das Kind fest und sicher im Sitz sitzt. 

Wichtig!!!! Stiftung Warentest kritisierte beim alten Modell das Gurtschloss. Dies ist nun bei der aktuellen Version verbessert worden! 

Der Hersteller wirbt damit, dass dieser Sitz komplett in Deutschland gefertigt wird. 

Das hat mich überzeugt:

  • einfache Handhabung 
  • Sitz wächst mit
  • passt auf Räder mit und ohne Gepäckträger
  • bietet viel Sicherheit (3-Punkt-Gurt, Speichenschutz ,…)
  • Herstellung in Deutschland
  • Sitzpolster kann gewendet werden (Wendebezug)

Link zum Produkt:

Link zum Zweitadapter:

Alternativen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.