Kinderausstattung Unterwegs

Babytrage Wrap Star von Kokadi

Ich habe mich bereits im zweiten Monat mit Baby dazu entschieden, eine Babytrage zu kaufen. Gerade in der Anfangszeit mögen es die Kleinen sehr, ganz nah bei Mama oder Papa zu sein. Es ist auch super praktisch, denn für kurze Zeit hat man beide Hände frei und zugleich eine ganz nahe Bindung zum Baby. 

Für das Modell Wrap Star von Kokadi habe ich mich entschieden, da es eine Kombination aus Tragetuch und Hüftgurt inkl. Sicherheitsschnalle ist. Daher lässt sie sich total einfach und schnell anlegen. Ich fand diese Kombination super, denn durch den Hüftgurt wird das Gewicht besser verteilt und so die Nacken- und Rückenpartie etwas entlastet. Zusätzlich bietet die Schnalle noch mehr Sicherheit. 

Tragen kann man die Babytrage sowohl vor dem Bauch bzw. auf der Hüfte als auch auf dem Rücken. Man merkt bereits, sie ist sehr vielseitig einsetzbar und wächst Dank des verstellbaren Stegs stufenlos mit dem Baby mit. Als besonders angenehm empfinde ich nach wie vor die auffächerbaren Träger aus Tragetuch Stoff und den gepolsterten Hüftgurt. Es ist sogar möglich unterschiedliche Bindeweisen auszuprobieren. 

Wichtig finde ich, dass eine ergonomigsche Anhock-Spreiz-Haltung für das Baby gegeben ist und das Baby durch das Tuch gut gestützt ist. 

Nutzen kann man diese Trage bereits ab der Geburt, bis ins Kleinkindalter. Zusammengerollt sie in den mitgelieferten Beutel gut und sicher verstaut. 

Toll ist ebenfalls, dass alle Materialien aus GOTS zertifizierten Bio-Materialienhergestellt sind. Die Tragen kann man in vielen verschieden Varianten und Modellen bestellen. Ich denke jeder findet für seine Bedürfnisse das richtige Modell.

Wir haben uns für das Modell Max im Wunderland entschieden, es besteht aus 60% Bio-Baumwolle & 40% Viskose. Der Stoff ist mega weich!!

Das hat mich überzeugt:

  • Kombi aus Tragetuch und Hüftgurt
  • unterschiedliche Tragemöglichkeiten
  • auffächerbare Träger
  • gepolsterter Hüftgurt und Sicherheitsschnalle
  • angenehmer Tragetuchstoff
  • ergonomische Anhock-Spreiz-Haltung für das Baby
  • von Geburt bis ins Kleinkindalter nutzbar

Link zum Produkt:

Wrapstar von Kokadi

Alternativen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.