Kinderausstattung News Wohnen

Laufgitter Fox & Bunny von roba

Nachdem unser Baby für den Stubenwagen zu groß geworden ist, haben wir uns das Laufgitter mit den Maßen 75 cm x 100 cm x 72,5 cm von roba gekauft. Es ist sehr stabil und aus Holzflachstäben gefertigt. Die integrierte Kuscheldecke ist mit einem Rundumschutzzusammengenäht. Sie macht das Laufgitter sehr gemütlich und bietet Platz zum Spielen. 

Der Einlegeboden ist 3-fach höhenverstellbar und passt sich dadurch den aktuellen Bedürfnissen des Kindes an. Durch die vier Rollen ist man flexibel und kann den Laufstall bequem verschieben. Die Belastbarkeit ist laut Hersteller bis 15 kg. 

Der Aufbau hat mich etwas Nerven gekostet, da die „Klammer“ welche letztendlich den Einlegeboden halten, nicht gleich in die vorgesehenen Löcher gepasst haben. Aber sind diese erst mal befestigt ist alles gut und hält!  

Wir nutzen das Laufgitter schon seit einiger Zeit immer wieder. Ich habe es unserem Kind richtig gemütlich gestaltet. Es laden neben einer kuscheligen Spieledecke, Spielsachen, Kuscheltiere und vieles mehr darin zum Spielen ein. Selbstverständlich tausche ich alle Gegenstände immer wieder aus, damit es unserem Kind nicht langweilig wird und es ganzheitlich gefördert wird. Mich als Mama beruhig es in manchen Situationen einfach, dass mein Kind in einem sicheren Bereich gut aufgehoben ist. Beispielsweise wenn ich mal kurz duschen möchte, schiebe ich das Laufgitter ins Badezimmer. So spielt mein Kind dort sicher und friedlich währenddessen und ich muss danach nicht das ganze Badezimmer aufräumen. 🙂

Das hat mich überzeugt:

  • Größe ist ausreichend
  • sehr stabil
  • 3-fach höhenverstellbar
  • Flexibel durch Rollen (Allerdings könnten die noch hochwertiger sein!!)
  • Kuscheldecke mit Rundumschutz
  • In unterschiedlichen Holzvarianten erhältlich.

Link zum Produkt:

Alternativen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.