Bücher Kinderbücher ab 2 Jahren Kinderbücher ab 2 Jahren

Was hast du in deiner Windel? – Bilderbuch

Heute möchte ich euch das derzeitige Lieblingsbuch meines 2-jährigen Sohnes vorstellen. Aktuell findet er alles rund um das Thema Sauberkeitserziehung besonders spannend! Wahrscheinlich gefällt ihm aus diesem Grund das Bilderbuch: „Was hast du in deiner Windel?“, so gut. 

In der Geschichte von Sandra Grimm und Sabine Kraushaar geht es darum, dass sechs kleine neugierige Tiere (Mops, Schaf, Kuh, Pferd, Vogel & Hase) herausfinden wollen, wer am „schönsten“ in seine Windel macht. Bis sie feststellen, dass sie es bei einem Tier nicht herausfinden können! Aber warum nur? 

Ich finde mit dieser Geschichte wird das Thema Sauberkeitserziehung kindgerecht aufgegriffen und vermittelt. Begleitet von ansprechenden Illustrationen und passendem Text ist es ein rund um stimmiges Bilderbuch.

Mein Sohn findet auch die Klappen, mit welchen man die jeweiligen Windeln der Tiere öffnet, besonders lustig. (Ja ich gebe zu, auch ich musste beim Lesen der Texte schmunzeln.)

Das hat mich überzeugt:

  • kindgerechte Geschichte
  • Sauberkeitserziehung wird für die Kleinsten perfekt aufgegriffen. 
  • Die Kids können selbst aktiv werden. (Klappen öffnen.)
  • Es bietet lustigen Gesprächsstoff für die Sauberkeitserziehung.
  • Ansprechende Illustration & begleitet von kindgerechtem Text.
  • Es ist ein Pappbilderbuch daher auch schon für Kleinkinderhände  perfekt geeignet.

Link zum Buch:

Weitere Bilderbücher zum Thema Sauberkeitserziehung:

Weitere Medien:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.