Bücher Kinderbücher ab 1 Jahr Spielzeug

Reime, Kitzel- & Fingerspiele – Was kitzelt dich am Näschen?

Wenn ich eines aus meinem beruflichen Alltag weiß, dann dass Kinder Singen, Reime und Fingerspiele lieben. Die Kleinen fordern dies oft ein und möchten am liebsten gar nicht mehr damit aufhören. Dabei stört es sie auch nicht, wenn man einige schon zum gefühlt 100ten mal mit ihnen gesungen bzw. gesprochen hat. 

Gefühlt gibt es zu fast jedem Themenbereich auch ein passendes Lied, Reim & Fingerspiel. Ich persönlich kann mir aber häufig nicht den ganzen Text merken und muss zwischendrin spicken 🙂 Deswegen war ich auf der Suche nach etwas passendem…

Dabei bin ich auf diesen Aufsteller „Was kitzelt dich am Näschen? – Reime, Kitzel- & Fingerspiele für junge Eltern“ aufmerksam geworden und habe ihn gleich gekauft. Hier findet man auf jeder Seite einen Reim/ Fingerspiel und dazu eine superschöne Illustration, welche auch den Kindern sehr gefällt. Großartig finde ich es, dass immer passend zum Reim die Bewegungen/ Melodien beschrieben sind. So kann man gleich loslegen und muss sich nicht erst noch Gedanken bezüglich der Umsetzung machen! 

Das hat mich überzeugt:

  • übersichtliche Darstellung
  • schöne & kindgerechte Illustration
  • Bewegungen & Melodien beschrieben
  • praktisches Format
  • Sprachentwicklung wird gefördert
  • Handmotorik wird gefördert
  • Bewusste Wahrnehmung der Finger und des Körpers.
  • Rhythmisierte Sprache und rhythmische Bewegungsabläufe werden kombiniert.
  • Soziale Interaktion findet statt. 

Link zum Produkt:

Alternativen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.