Kinderausstattung Sport Unterwegs

Mytrax von Joie – Einen zusätzlichen Buggy für Unterwegs.

Auch bei unserem Buggy für Tagesausflüge etc. haben wir lange überlegt, welchen wir uns holen sollten. Letztendlich haben wir uns für das Modell mytrax der Marke Joie entschieden. Aber die Entscheidung zwischen den Modellen Mytrax und Litetrax 4 Air viel uns nicht ganz leicht.


Was ist das Besondere an diesem Buggy?

Er hat einen höhenverstellbaren Schiebebügel welcher mit einem Kunstleder-Bezugversehen ist. (Das ist gerade für große Eltern wie uns ein sehr wichtiges Kaufargument gewesen.) 

Er verfügt über eine 4 Rad-Einzelfederung. Dabei sind die Hinterreifen mit Luftgefüllt, so dass einem Ausflug auf holprigen Wegen nichts im Weg steht. Die Vorderräder sind schwenk- und feststellbar.

Er verfügt über einen Einhand-Faltmechanismus, welcher ein schnelles Zusammenklappen ermöglicht. So kann man ihn wie einen Trolley ziehen.

zusammengeklappt!

Genutzt werden kann der mytrax als Travelsystem mit beispielsweise der Babyschale von Joie und anderen Herstellern. Hierzu werden das Verdeck und die Sitzeinheit einfach abgenommen. 

Somit kann der mytrax von Geburt bis 22 kg genutzt werden. 

Das Verdeck kann verlängert werden, ist wasserabweisend und bietet so einen XXL-Sonnenschutz mit UV-Schutz 50+. 

XXL-Sonnenverdeck

Die Rückenlehne kann in 4 Positionen und die Fußablage in 2 Positionen verstellt werden. 

Der 5-Punkt-Sicherheitsgurt kann ebenso problemlos an die Größe des Kindes angepasst werden. 

Für die wichtigsten Dinge bietet ein großer Korb zusätzlichen Stauraum auch ein praktischer Getränkehalter sowie ein Regenschutz sind im Lieferumfang enthalten. 

Die Hersteller Maße:

  • Maße (L x B x H): ca. 90,0 x 59,5 x 108,0 cm
  • Faltmaß (L x B x H): ca. 81,5 x 59,5 x 33,5 cm
  • Gewicht ca. 11,85 kg

In unsere engere Auswahl hatten es dann der Joie Litetrax 4 Air und Mytrax geschafft. Da sich die beiden Buggy Modelle nur sehr gering unterscheiden.

Hier eine kurze Gegenüberstellung der beiden Modelle und ihrer wesentlichen Unterschiede. 

 MytraxLitetrax 4 Air
Tragkraft Sitz ca.22 kg15 kg
Tragkraft gesamt ca. 30 kg20,9 kg
Kompatibel mit BabywanneJa, der Sitz ist abnehmbar.Der Sitz muss ganz umgelegt werden. 
Schiebebügel verstellbarJaNein
GetränkehalterJanein
Produktgewicht12 kg11 kg
UVP 259,99€229,99€

Link zu den Produkten und passendem Zubehör:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Rebelli says:

    Wo habt ihr den gekauft? Er hat diesen schönen Sternenhimmel und finde ihn nicht im Netz. Danke für den Bericht, mein Sohn ist 26 Monate und 90cm, 13kg, hoffe er ist richtig für ihn.

    1. Hallo Rebelli,

      wir haben unsern Mytrax damals in einem BabyOne gekauft. Ich glaube aktuell ist dieses Sternen-Design nicht mehr verfügbar. Da es eine Sonderedition war.

      Wir sind immer noch super happy mit diesem Buggy! Unser Großer ist aktuell 2,5 Jahre alt und er mag ihn total gerne. Denke dann passt es für deinen Sohn auch optimal. Auch jetzt in der kalten Jahreszeit passt ein warmer Fußsack problemlos mit rein! Ich kann ihn wirklich nur empfehlen!

      Liebe Grüße
      Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.