Bücher Kinderbücher 0-1 Jahr Kinderbücher ab 1 Jahr Medien Spielzeug

Osterüberraschungen für die Kids

Viele Familien feiern das traditionelle Osterfest. Dazu gehört dann meist auch, dass die Kinder ein Osternest bauen und der Osterhase dort ab und zu eine kleine/große Überraschung hineinlegt. So ist das Warten auf das Osterfest für die Kleinsten natürlich eine sehr spannende und aufregende Zeit. In meinem heuteigen Beitrag stelle ich neben den klassischen Schokoeiern und Hasen ein paar dieser Überraschungen vor.

Mit Straßenkreiden kann bereits bei den Kleinsten die Kreativität gefördert werden. Hinzu kommt, dass diese Malaktion im Freien stattfindet sie somit frische Luft bekommen und man danach nicht das ganze Haus putzen muss! Passend zu Ostern gibt es Straßenkreiden in Ei-Form.  

Alternativ sind bei schlechtem Wetter drinnen, selbstverständlich auch Fingerfarben oder flexibel einsetzbare Holzstifte wie die Woodys eine super Lösung! Kombiniert mit einem neuen Malbuch haben die Kinder gleich eine Beschäftigung. 

Gerade weil das Wetter meist um Ostern wieder etwas schöner wird und man gefühlt den ganzen Tag im Freien verbringen möchte, eignet sich Sandspielzeug auch hervorragend als kleine Überraschung für die Kids. 

Auch Ausstecher oder ein Kochbuch/ Backbuch sind eine tolle Idee und laden dann zugleich zur gemeinsamen Aktivität ein. 

Tischspiele für die ganze Familie findet man natürlich auch in „Osterhasenoptik“. Hier konnte ich in meinem Kindergartenalltag sehr viele gute Erfahrungen sammeln und würde diese Spiele jedem empfehlen! 

Für die Tonie-Box gibt es selbstverständlich auch einige Hasengeschichten bzw. Hasenfiguren, welche sich prima im Osternest verstecken lassen. 

Über ein neues Kuscheltier freut sich auch jedes Kind!

Natürlich gibt es noch unzählige Bücher, die das Thema Ostern behandeln. Einige habe ich in meinem Beitrag „Bilderbücher für die Osterzeit“ bereits vorgestellt. Hier sind noch ein paar Bücher welche mich persönlich sehr angesprochen haben. 

Auch Cd´s eignen sich nach wie vor als tolle Begleiter in der Osterzeit. Hier gibt es viele Geschichten und Lieder!

Vielleicht habt ihr ja auch für mich noch den ein oder anderen Tipp, was bei euren Kids im Osternest gut angekommen ist?! 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.