Bücher Fachliteratur Kinderbücher 0-1 Jahr Kinderbücher ab 1 Jahr

Das große Ravensburger Liederbuch

Dieses Buch haben wir uns neulich aus der Bücherei ausgeliehen und wir sind total begeistert davon! In diesem Liederbuch von Ravensburger findet man ca. 100 bekannte deutsche und ausländische Kinder- und Volkslieder. Diese sind in 8 verschiedene Kategorien eingeteilt wie beispielsweise: „Guten Abend, gute Nacht“, „Märchenhafte Lieder“ oder „Lustige Lieder“. Besonders praktisch ist, dass zum jeweiligen Notensatz auch noch die passenden Gitarrenakkorde abgebildet sind. Jede einzelne Seite ist kindgerecht und ansprechend gestaltet. Zusätzlich sind am Ende des Buches die jeweiligen Gitarrengriffe abgebildet. 

Ich persönlich finde es ist seit langem ein Liederbuch was ich auch in meiner pädagogischen Arbeit häufig einsetzen würde. Es ist strukturiert aufgebaut und für alle die nicht immer ganz so textsicher sind, wirklich sehr empfehlenswert. 

Das hat mich überzeugt:

  • strukturierter & übersichtlicher Aufbau
  • Notensatz mit Gitarrenakkorde
  • große Auswahl an Kinder- und Volksliedern
  • Gitarrengriffe zum nachschlagen
  • fördert die musikalische Entwicklung des Kindes

Link zum Produkt:

Auch als CD erhältlich:

Alternativen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.