Kinderausstattung Spielzeug

Nachzieh-Hund Pepe von Hape

Diesen süßen Nachzieh-Hund aus Holz, haben wir für unseren Sohn bereits gekauft, als er erst 8 Monate alt war. Zu diesem Zeitpunkt konnte er zwar noch nicht laufen, aber er krabbelte schon fleißig und fand es spannend diesem zu folgen.

Der Hersteller empfiehlt das Spielzeug allerdings erst ab 12 Monate. Da können die meisten Kinder ihr Hündchen schon prima alleine hinter sich herziehen. Dabei kann der kleine Begleiter die unterschiedlichen Hundepositionen wie „Sitz“, „Platz“ und „bei Fuß“ problemlos einnehmen. Besonders witzig fand unser Kind, dass Pepe seinen Kopf auf & ab bewegen und dass er beim Laufen mit seinem Schwanz wackeln kann. Selbstverständlich eignet sich dieser kleine Begleiter sowohl für Drinnen und Draußen. 

Das hat mich überzeugt:

  • Bereits Krabbelkinder finden ihn schon interessant!
  • animiert das Kind zur Bewegung 
  • fördert die Kreativität und das Sozialverhalten
  • toller Begleiter für Spaziergänge
  • viele Hundepositionen können eingenommen werden
  • Farben sind laut Hersteller auf Wasserbasis gefärbt und zertifiziert.

Link zum Produkt:

Alternativen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.