Medien

Toniebox

Lange haben wir überlegt, ob es mit einem Jahr nicht noch zu früh für eine Toniebox ist. Wir haben uns für den frühen Kauf entschieden und festgestellt, selbst mit einem Jahr versteht unser Sohn schon sehr genau, was passieren wird, wenn er eine Toniefigur auf seine Box stellt. Er liebt es die verschiedenen Figuren auszuwählen und freut sich, wenn aus der Toniebox Musik erklingt. 

Die Toniebox ist eine robuste Musikbox welche kinderleicht bedient werden kann. Es gibt eine riesige Auswahl an Toniefiguren, welche die unterschiedlichsten Geschichten und Musik enthalten. Besonders toll finde ich, dass es „Kreativtonies“ gibt, welche mit eigener Musik und Geschichten bespielt werden können. 

  • Durch den integrierten Akku kann sie flexibel mitgenommen werden und hat eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden. Aufgeladen wird die Box auf der im Lieferumfang enthaltenen Ladestation.
  • Die Box bietet einen Kopfhöreranschluss für ein Hörvergnügen mit Kopfhörern. 
  • Sie bietet eine LED-Statusanzeige.
  • Sie kann mit dem WLAN verbunden werden. Wenn ein tonie zum ersten Mal auf der Toniebox steht, wird dessen Inhalt aus der Cloud geladen. Später kann er dann immer und überall ohne WLAN abgespielt werden.
  • Die Lautstärke kann über die beiden Ohren eingestellt bzw. reguliert werden.
  • Durch einen leichten Klapps auf die Seite kann man zum nächsten Titel weiterschalten. Wird die Box gekippt, kann man vor- und zurückspielen.
  • Über das Tonie-Konto können Eltern beispielsweise die maximale Lautstärke und andere Rechte einstellen. 

Das hat mich überzeugt:

  • die kinderleichte Bedienung wie oben beschrieben
  • der robuste Aufbau
  • bereits Kleinkinder können diese bedienen
  • praktisch für unterwegs
  • große Auswahl an Hörspielen und Musik
  • „Kreativtonies“ zum selbstbespielen

Links zu den Produkten:

Für Kleinkinder eignen sich bereits besonders Tonies die Musik und Kurzgeschichtenenthalten. Einige liste ich hier auf:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.