Kinderausstattung News Unterwegs

Kindersitz Beryl von Maxi Cosi

Nach dem unser Baby nicht mehr so gerne in der Babyschale fährt, haben wir uns nach einem neuen Sitz umgesehen. Wir haben uns für den Beryl von Maxi Cosi entschieden. 

Dieser Kindersitz kann von Geburt an bis zu 7 Jahre (oder 25kg) genutzt werden. Dank der herausnehmbaren Cocoon-Einlage „Baby-Hugg“ wächst der Sitz quasi mit und sorgt so für eine sichere und bequeme Fahrt. Der 5-Punkt-Gurt und die Kopfstütze des Beryls wachsen ebenfalls mit und lassen sich leicht verstellen. 

Der Sitz kann in eine bequeme Sitz- und Liegeposition gestellt werden und ist mit der „G-Cell Seitenaufpralltechnologie“ ausgestattet. Im Auto wird der Sitz rückwärtsgerichtet von 0 bis 13 kg und vorwärtsgerichtet von 9-25 kg genutzt. Laut Hersteller passt der Sitz in jedes Auto. Er kann mit ISOFIX oder Gurt im Auto installiert werden. Dank der ISOFIX-Kontrolle und der Standfußkontrolle auf der Base bekommt man bei jedem Einbau ein sicheres Gefühl, das alles korrekt eingebaut ist. 

Der Sitzbezug kann in der Waschmaschine gereinigt werden!!

Wir sind mit dem Kindersitz zufrieden, nutzen in allerdings erst, seit unser Kind sitzen kann. Ich persönlich finde, dass der Sitz inkl. Base schon einiges an Platz benötigt. Bei unserem Auto ist das kein Problem, allerdings könnte es bei kleineren Modellen ggf. problematisch werden. 

Das hat mich überzeugt:

  • lange Nutzungsdauer (0-7 Jahre)
  • herausnehmbare Cocoon-Einlagen (Baby-Hugg)
  • 5-Punkt-Gurt (einfaches Anschnallen)
  • ISOFIX-Kontrolle & Standfußkontrolle
  • G-Cell-Technologie
  • waschbarer Sitzbezug
  • Kann auch nur mit Gurt genutzt werden. 
  • 3 Farbmöglichkeiten

Link zum Produkt:

Alternativen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Servus, vielen Dank für den gelungenen Beitrag. Sehr informativ und hilfreich für die Wahl der richtigen Babyschale. Bleibt gesund und freue mich auf neue Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.