Fachliteratur Schwangerschaft Sport

YOGA in der Schwangerschaft – Patricia Thielemann-Kapell

Da ich bereits einige Jahre vor der Schwangerschaft regelmäßig Yoga praktiziert habe, war für mich klar, dies auch in der Schwangerschaft beizubehalten. Zusätzlich zu meinen Yogastunden im Yogastudio habe ich mir dieses Buch inkl. DVD gekauft und so auch problemlos Zuhause Yoga praktiziert. 

Das Buch begleitet einen perfekt durch die Schwangerschaft. Es überzeugt mit seinem handlichen Format und strukturierten Aufbau. Die Übungs-DVD ist ebenfalls sehr praktisch.

Zunächst erfährt man Allgemeines über die Kombination von Yoga und Schwangerschaft. Es wird darauf eingegangen, wie sich der Körper verändert und Grundlagen der Übungspraxis dargestellt. Daher eignet das Buch sich auch für Yoga-Anfänger.

Danach folgen Kapitel über das Erste, Zweite und Dritte Trimester. Zu Beginn eines jeden Kapitels werden häufige Beschwerden dargestellt und hilfreiche Übungen beschrieben. Im Anschluss werden die einzelnen Asanas durch eine Text und Bilder anschaulich beschrieben. Ebenso erfährt man einiges über die jeweilige Wirkung der Übungen. 

Zum Abschluss werden noch einige Partnerübungen sowie Yoga für die Rückbildung erklärt.

Das hat mich überzeugt:

  • strukturierter Aufbau
  • Übungen toll erklärt (Bild& Text) 
  • auch für Anfänger geeignet
  • Beschwerden – passende Übungen schnell gefunden
  • DVD mit tollen Einheiten

Link zu dem Produkt:

Alternativen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.