Ernährung Fachliteratur Infomaterial News Schwangerschaft Sport

Das große Buch zur Schwangerschaft – Kainer / Nolden

Als ich im Display des Schwangerschaftstests das Wort SCHWANGER lesen konnte, stand die Welt für einen Moment still und es schossen mir zahlreiche Gedanken durch den Kopf. Ich gebe zu, bis man sich an den Gedanken gewöhnt und man es so richtig realisiert hat, vergeht noch ein bisschen Zeit. Es kommen so viele Fragen auf, über welche man davor nie nachgedacht hat. Für mich war sofort klar, ich brauche einen Ratgeber bzw. ein Buch, dass viele dieser Fragen beantwortet.

Ich habe mir in der 8 SSW das Buch: „Das große Buch zur Schwangerschaft – Kainer/ Nolden“ besorgt. Zugegeben der Preis hat mich anfangs etwas abgeschreckt. Beim genaueren Betrachten hat es mich sowohl optisch als auch vom grundlegenden Aufbau sehr angesprochen. Es war mir fortan ein treuer Begleiter in der wunderbaren Kugelzeit.

Im ersten Kapitel wird ausführlich über die Schwangerschaft im Allgemeinen erläutert. Von der Empfängnis über gesunde Ernährung, Sport, Krankheiten und die medizinischen Fachbegriffe bzw. Untersuchungen, welche einen in der Schwangerschaft begleiten, wird alles ausführlich erklärt.

Im zweiten Kapitel wird jede einzelne SSW klar strukturiert dargestellt, so dass man immer bestens über die aktuelle Entwicklung des Babys informiert ist. Toll fand ich persönlich, dass vieles mit Fotos bzw. Grafiken dargestellt wurde und auch einige praktische Tipps wie beispielsweise eine Einkaufsliste für die Erstausstattung oder Sportübungen im Buch enthalten waren.

Im dritten Kapitel erfährt man alles wichtige über die Geburt und das Wochenbett.

Das hat mich überzeugt:

  • strukturierter, übersichtlicher Aufbau
  • vielseitige Themen werden behandelt
  • informiert über die wichtigsten Themen in der SS

Links zu den Produkten:

Alternativen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.