Ernährung Kinderausstattung News

Philips Avent Natural Flasche SCF070, 260 ml

Diese Philips Avent Natural Flaschen gehörten ebenfalls zu unserer Grundausstattung. Von diesen Flaschen haben wir 5 Stück effektiv täglich genutzt. Anfangs reichten uns die kleinen mit 125ml Fassungsvermögen. Das Trinkverhalten unseres Babys änderte sich jedoch schnell und wir nutzen nur noch die 260ml Flaschen. Bei jedem Flaschenkauf erhält man eine Flasche, 1 Hygienekappe und 1 Natural-Sauger (Größe auf er Verpackung angegeben).

Mir ist klar, dass es viele verschiedene Hersteller von Trinkflaschen gibt. Wir haben uns allerdings für Philips entschieden. Ein Hauptgrund war, dass es bei diesem System möglich war, auf Glasflaschen (falls gewünscht) umzusteigen. 

Auch die Sauger sind meines Erachtens sehr natürlich geformt und angenehm weich. Was für uns die Kombination aus Stillen und Flaschennahrung erleichtert hat. Die Sauger sind in 0-6 Monaten erhältlich. Wir nutzen allerdings nur 0-3 Monate. 

Die Flaschen sind einfach zu reinigen und es gibt sogar eine spezielle Flaschenbürste von Philips mit welcher man den Sauger besonders gut reinigen kann. 

Ebenso soll das Anti-Kolik-System Babykoliken und Unwohlsein vorbeugen, was sicher kein schlechter Nebeneffekt ist. Die ergonomische Form fördert, dass die Flaschen besonders angenehm in der Hand liegen.  Auch kleine Babyhände können die Flasche gut greifen. Die Mengenangaben werden sowohl in ml als auch in oz auf jeder Flasche angegeben. 

Die Sauger und Flaschen können problemlos in den unterschiedlichen Größen nachgekauft werden. Das ganze Philips Avent System lässt sich wunderbar miteinander kombinieren und man ist dadurch flexibel! 

Das hat mich überzeugt:

  • natürlich geformte Sauger
  • Umstieg auf Glasflaschen möglich
  • Flexibles System (unterschiedliche Flaschen/ Sauger Größen)
  • Anti-Kolik-System
  • leicht zu reinigen
  • ergonomische Form

Links zu den Produkten:


Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.