Ernährung Kinderausstattung News Unterwegs

Komfort-Handmilchpumpe von Philips Avent SCF330/20

Diese Handmilchpumpe gehörte auch zu unserer „Babygrundausstattung“. Auch wenn mich der Gedanke anfangs wirklich abgeschreckt hat, habe ich sie doch als sehr hilfreich und praktisch empfunden. Gerade wenn sich die ersten Anzeichen eines Milchstau´s anbahnten, habe ich sie oft genutzt.

Man kann sie problemlos unterwegs mitnehmen und ist nicht an die Steckdose gebunden. Mir wurde diese Milchpumpe damals von einer Freundin empfohlen und was soll ich sagen, ich habe den Kauf nicht bereut. So war es mir möglich meinem Baby eine Kombination aus Muttermilch und Flaschennahrung zu bieten. Auch das Gewöhnen an die Flaschensauger war so leichter.

An die Milchpumpe lassen sich die Naturnah-Flaschen problemlos anschrauben. Philips wirbt mit seinem einzigartigem Massagekissen und dessen samtweicher Oberfläche, dies kann ich bestätigen. Es ist angenehm auf der Haut und passt sich gut an. Ich fand es sehr praktisch, dass alle Einzelteile der Pumpe leicht reinigen und sterilisieren kann.

Im Set war folgendes extra Zubehör enthalten:

  • Philips Avent SCF330/20 Komfort-Handmilchpumpe
  • 1x Naturnah-Flasche (125ml)
  • 1x Naturnah-Sauger für Neugeborene
  • 1x Verschlussdeckel für Milchaufbewahrung
  • 2x Stilleinlagen für den Tag
  • 2x Stilleinlagen für die Nacht

Das hat mich überzeugt:

  • praktisch für unterwegs
  • liegt gut in der Hand
  • anschrauben von Avent Flaschen möglich
  • wenig Einzelteile
  • einfach zu reinigen und sterilisieren

Link zu den Produkten:

Alternative:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.